ZINE #1

Artist run music zine.
#1 - August 2015
Limited edition of 200 pieces

Contributions:
Claudio Strüby, Matthias Spillmann, Vincent Glanzmann, Christoph Gallio, Dalia Donadio, Berni Doessegger, Tobias Meier.

Danke an Nathalie Sax für das Lektorat, sowie an Paul Gangloff und Laurent Peteuil für die Gestaltung.

Wieso etwas tun

"Voilà, die erste Ausgabe der neuen Zeitschrift, die Texte zu Musik sammelt und Prozesse dokumentiert, aus denen Kunst entsteht. Die Texte enthalten Entwürfe, Skizzen, Ideen und widmen sich dem Unfertigen, dem Wandelbaren. Wieso etwas tun? Wie langweilig sind doch Ideen, bei denen von Anfang an die endgültige Form und Auswirkung klar sind und bei denen man weiss, dass die Umsetzung funktionieren wird! Und wie feige ist es, nichts zu tun und aus der sicheren Warte der sich angenehm eingerichteten Stube zu kritisieren. Lasst uns so weit aus dem Fenster lehnen, dass uns zuweilen schwindlig wird, denn nur dann besteht überhaupt die Möglichkeit, vielleicht irgendwann etwas noch Unbekanntes zu entdecken!"