Prozessorientierte Psychosoziale Beratung, Beratung von Künstler*innen, Workshops Prozessarbeit und Musik

 

Weitere Informationen findet man unter: tobiasmeier-prozessarbeit.ch

Ich biete Prozessorientierte Psychosoziale Beratungen an für alle Menschen, welche Konflikten, Blockaden, Krisen auf den Grund gehen möchten, welche in Veränderungs- und Transformationsprozessen Begleitung suchen und sich Unterstützung in der Frage nach dem Sinn wünschen.

Meine Beratungspraxis ist geprägt von meinem Hintergrund als Künstler und Musiker. Der künstlerische Ausdruck kann ein Kanal sein, mit der Welt in Beziehung zu treten und dadurch mehr über sich selbst herauszufinden. Musik kann Zugang zur Ebene unserer Träume, Mythen und Mysterien sein, welche das Leben gestalten. Wie in der Kunst, bin ich auch als prozessorientierter Berater fasziniert vom Unbekannten. In meiner Beratung kann ich Klient*innen dabei begleiten, diesem Unbekannten zu begegnen, es kennenzulernen und womöglich als eigenen Anteil oder gar eigene Kraft anzunehmen.

Ein Schwerpunkt meines Beratungsangebots ist die Arbeit mit Künstler*innen, insbesondere mit Musiker*innen. Ich begleite Menschen mit künstlerischen Blockaden und unterstütze sie in den spezifischen Herausforderungen, welche ein Leben als Künstler*in mit sich bringt.

Zusätzlich zur Einzelberatung biete ich Coachings und Workshops für Musik-Ensembles und Bands an. Über lange Zeit bestehende Formationen begleite ich in künstlerischen Fragen, sowie auch in Veränderungsprozessen oder Gruppen-Konflikten. In Workshops mit neu zusammengesetzten Formationen untersuchen wir, wie das Noch-Unbekannte die künstlerische Arbeit gestaltet.

 

Weitere Informationen