THINGS TO SOUNDS

Tobias Meier alto sax
Yves Theiler piano & rhodes
David Meier drums

thingstosounds.tumblr.com

The beauty of things.

Man höre dieses Dreigestirn, es hat die Dinge erweitert um mehr als ihren blossen Nennwert, es hat eine Spur gelegt in die Finsternis, in der wir alle tappen, und es lohnt sich ihr zu folgen, wie ein Winnetou einst tapfer und ohne sich zu fürchten auf dem Pfad des grossen Mannitou ging. Es braucht diese Furchtlosigkeit und ein grosses, dem Unerhörten entgegen pochendes Herz.

Man muss die Dinge beim Schopf packen, man muss das Geschenk auspacken, bevor das Verfallsdatum sein Werk tut. Wohlan. Jetzt ist now, ich sage: alles oder nichts. Die Jungen sind wieder da! Es ist Fröhlichkeit und Aufbruch und Leben im rumorenden Untergrund. Und kein Schatten auf den frischen Gesichtern, kein Zweifel, dass es geht, gehen muss. Nichts weniger als die Errettung unserer Dinge durch den Klang, der sich keine Ruhe gönnt und im Aufruhr der erwachten Seele zum ersten Mal den Himmel küsst.Möge der Stein lange rollen!

(Omri Ziegele)